Montag, 11. November 2013

Deja Vu - Goldener Herbst


Ende gut, alles gut! Die Saison geht ins Finale und sie war meiner letzten sehr ähnlich. Ich war durchaus oft am Wasser, konnte ein paar gute Karpfen fangen jedoch hatten sich meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die beiden Sessions im Frühjahr in Kroatien und im Herbst in Italien waren sehr schön aber die erhofften Ergebnisse konnte ich nicht erzielen. Wieder einmal hat es sich heraus gestellt, dass Geduld und der Glaube an sich selbst ein wichtiger Faktor zum Erfolg ist. Wenn es einmal nicht so läuft und nur die Freunde tolle Erfolge feiern können, ist es besonders wichtig ruhig zu bleiben. Irgendwann wendet sich das Blatt, vor allem wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Ich war in diesem Jahr zahlreich Zeuge und oftmals Fotograf von fantastischen Karpfen, welche von unseren Freunden Karl Weber & Co an Land gezogen wurden und freute mich mit ihnen mit. Um wirklich große Karpfen fangen zu können, braucht man auch die richtigen Gewässer und ich bin in der glücklichen Lage eine derartige Möglichkeit zu haben. So nutzte ich die letzten Oktoberwochenenden ans Wasser zu kommen und es war offensichtlich an der Zeit, dass nun meine Freunde die Kamera für mich bedienen durften. Mein Herz pochte, als ich den riesigen Spiegler nach einem aufregendem Drill im Kescher hatte und ich zum fünften Mal die 30kg Marke knacken konnte. Für mich unglaublich, wäre es vor ein paar Jahren noch unvorstellbar gewesen, jemals im Leben einen solchen Riesen zu fangen. Ja die Zeiten haben sich geändert und die Karpfen werden immer größer und schwerer – wo wird das Ende sein?

Ein paar andere Beauties dürfte ich auch noch landen und wurde dieses Jahr schlussendlich eines, an welches ich mich gerne erinnern werde.
Ein Beauty ähnlich dem Fisch vom letzten Jahr - Deja vu!

















Jürgen hat im Gegensatz zu mir nicht mehr die Topgewässer zur Verfügung und war er aufgrund seines Hauskaufes auch zeitlich heuer massiv eingeschränkt. Die paar Stunden an seinem lokalen Gewässer bescherten ihm aber doch den einen oder anderen guten Karpfen und er ist zuversichtlich, dass die Fische in den nächsten Jahren weiter gut wachsen werden.


Schuppi mit Potential für die Zukunft

Petri Heil!

Andreas Karrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen