Donnerstag, 27. Dezember 2012

Goldener Herbst

Es war heuer im Vergleich zu den letzten Jahren eine recht schwierige Saison. Ich war wirklich viel am Wasser und habe mit Begeisterung geangelt. Genossen habe ich jede Minute allemal aber es lief ganz einfach hier in Österreich nicht. So viele Blanks an meinen mir bekannten Gewässern hatte ich schon lange nicht. Aber wo ein Tal ist geht es wieder einmal bergauf! Am Ende der Saison wurde meine Ausdauer dann doch noch belohnt. Anfang November wollte ich es ein letztesmal wissen und motivierte meinen Freund Karl zu einer drei Nächte Sitzung. Es war schon kühl und die Zeltheizung nahezu der wichtigste Ausrüstunggegenstand. Karl bereut wahrscheinlich noch heute, dass er mit mir das 2 Mann Zelt geteilt hat. Vielleicht hatte ich doch etwas zu viel Rumtee, der mich scheinbar zum lauten Atmen brachte. Ich schnarchte wie ein Bär.... hat mir zumindest Karl gesagt :).

Der Herbst in all seiner Pracht
Ich vertraute wieder einmal einer Rute mit der Taktik, welche mir im Vorjahr zu gutem Erfolg verholfen hat. Über einer ordentlichen Menge Süßmais präsentierte ich mein Plum/Caproice 15 mm Pop Up. Zehn Stunden im Wasser waren anscheinend genug und ich hatte meinen Run. Es war schon dunkel und durch den Nebel war kaum etwas zu sehen. Karl steuerte trotzdem zielgerichtet das Boot und nach einem kurzem Drill tauchte vor uns ein Karpfen auf, den ich in der Vergangenheit bereits bei Freunden auf der Matte bewundern durfte. Es war einer der Karpfen, den ich immer schon fangen wollte und nun wurde es Wirklichkeit. Das schöne daran war noch, dass dieser Beauty erstmals die 30kg Marke knackte. Bei einer Länge von 110cm wog der Fisch 30,60kg!

Ein sehr schöner Saisonabschluß!




In diesem Sinne viel Erfolg für 2013!



Andreas Karrer

1 Kommentar: