Mittwoch, 18. April 2012
Harte Arbeit
In den letzten zwei Jahren haben wir auch die Seen Finzula und Zapresic in Kroatien besucht. Entgegen unserer sonstiger Vorliebe eher Abenteuer an unberührten und geheimnisvollen Gewässern zu suchen, haben wir uns einmal für anderes entschieden. Wir wussten von den vielen Anglern und dem starkem Angeldruck an diesen Seen, von wirklich großen Karpfen die es dort zu fangen gibt und von der Tatsache, dass man kein Boot verwenden darf. Der Reiz in der Aufgabe lag für uns also darin einmal zu testen, wie wir uns mit Lotrute, Spod Rod und Wurfrute schlagen würden. Hinlänglich bekannt sind die beiden Seen auch dafür, dass gute Ergebnisse nur dann zu erzielen sind, wenn man weit werfen kann. Nachdem wir 2009 bereits in Deutschland mir unserem Freund Frank Schmidt gemeinsam unsere "Wurfkünste" an einer schönen Schottergrube zum Besten gaben, waren wir nun bereit für die Kroatischen Seen.
Harte Arbeit mit der Spod Rod hat uns zu guten Fischen verholfen und obwohl es nicht die idyllischste Fischerei ist, hat es Spaß gemacht.
Für all diejenigen, die unsere Grazy Carpers HP noch nicht besucht haben, hier nochmals zum Nachlesen. Die beiden folgenden Berichte schildern unsere Erfahrungen.
Ergänzend dazu haben wir auch ein kurzes 5 Minuten Video bereit gestellt, welches die Inhalte der Berichte lebendig macht.
Vielleicht findet der ein oder andere von Euch ein paar brauchbare Tipps.
Andreas Karrer
Bericht "Bis zum Horizont" Teil 1
Bericht "Bis zum Horizont" Teil 2
( English version on the HP Grazy Carpers/stories)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen