Zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein ist schon der halbe Erfolg. Wir haben das oft genug gelesen oder gehört. Mir ist das glücklicherweise kürzlich bei einer 4 Nächste Session passiert, denn allzuoft kommt das in dieser Form bei mir nicht vor. Wenn die Karpfen fressen wollen und sie die Futterplätze aufsuchen kann das Angeln auf unseren Zielfisch recht einfach sein. Dann kommt es gar nicht so auf die anglerischen Fähigkeiten an, weil gutes Futter mit einem leckeren Hakenköder bereits ausreicht. Es ist schon ein bisserl verrückt wenn innerhalb von nicht einmal 36 Stunden 7 Bisse an einem sonst recht schwierigen und launenhaften Gewässer kommen. Dabei 6 tolle Karpfen zu landen - zwei echte Biggies sogar innerhalb von nur 45 Minuten! - das hatte ich auch noch nie.
So schnell der Spuk begonnen hatte, so schnell war er dann auch wieder vorbei und danach blieben die Bissanzeiger wieder ruhig.
Wie oft bin nach guter Vorbereitung voller Hoffnung am Ufer gesessen und war zuversichtlich und trotzdem passierte das ganze Wochenende nichts oder das Ergebnis war nicht so wie erhofft. Ja, das ist Karpfenangeln und zumeist wenn man nicht damit rechnet passiert etwas außergewöhnliches. Schön, dass ich es diesesmal so erwischt habe.
Tight lines
Andreas
|
26,60kg Beauty
|
Neuerliche Begegnung nach zwei Jahren - dieses mal 21,50kg |
|